2. Juni 2016 · Rubrik: HHPs

Was sind hochgefährliche Pestizide?

Auf internationaler Ebene wurde vor zehn Jahren zum ersten Mal offiziell über ein schrittweises Verbot hochgefährlicher Pestizide nachgedacht, doch zunächst ohne diese klar zu definieren. PAN setzt sich – unterstützt von mehr als 500 Organisationen aus über 100 Ländern – für ein Verbot hochgefährlicher Pestizide ein und hat als erste Organisation einen Kriterienkatalog verfasst und aktualisiert und darauf aufbauend die PAN-Liste hochgefährlicher Pestizide erstellt. Für alle, die am Thema interessiert sind, aber bislang nicht die Zeit hatten, sich näher damit zu befassen, haben wir einen schnellen Einstieg ins Thema „hochgefährliche Pestizide“ verfasst (1 Seite).

Icon

Kurzinformation: Was sind hochgefährliche Pestizide 370.16 KB 865 downloads

Der Begriff „hochgefährliche Pestizide“ existiert in der globalen Behördensprache...